Zahnarzt für Angstpatienten in Hamburg Eppendorf

FÜR EINE ENTSPANNTE BEHANDLUNG BEIM ZAHNARZT
Der Zahnarzttermin ist vereinbart und Sie bekommen schon im Vorfeld Schweißausbrüche und ein ungutes Gefühl? Damit sind Sie nicht alleine: Rund 20 % aller Deutschen haben Angst vor dem Zahnarzt. Oft machen Angstpatienten die Erfahrung, dass Sie mit Ihrer Furcht nicht ernst genommen werden. Nicht so bei uns: Als Ihr Zahnarzt für Angstpatienten in Hamburg Eppendorf lassen wir Sie nicht alleine.

Ursachen der Zahnarztangst

Darum haben Menschen Angst vorm Zahnarzt
Die häufigste Ursache geht auf schlechte oder gar traumatische Erlebnisse zurück - vielleicht haben auch Sie während der Behandlung beim Zahnarzt schon einmal Schmerzen erlitten. Diese negative Erfahrung brennt sich ein und äußert sich in einer regelrechten Panik und Angst vor Schmerzen, noch bevor Sie überhaupt auf dem Behandlungsstuhl sitzen.

Oft sind es auch „Horrorgeschichten” anderer Menschen, die verunsichern, und die mangelnde Aufklärung durch den Zahnarzt. Wenn Sie während der Behandlung nicht wissen, was passiert und was die nächsten Schritte sind, kann das zu einem Gefühl des „Ausgeliefertsein” führen und damit Angstzustände hervorrufen.

Wichtig ist: Die Angst vor dem Zahnarzt ist nichts, wofür Sie sich schämen müssen. Als Zahnarzt für Angstpatienten in Hamburg Eppendorf begegnen wir Ihnen stets mit Verständnis und Einfühlungsvermögen.
Eine Behandlung beim Zahnarzt muss nicht weh tun - lassen Sie es uns Ihnen beweisen.

Prophylaxe beim Zahnarzt

ZAHNSCHMERZEN VORBEUGEN MIT PROPHYLAXE
Was Sie auf keinen Fall vermeiden sollten: regelmäßige Prophylaxe-Termine. Auch wenn man genau diese als Angstpatient gerne vor sich herschiebt. Mit Prophylaxe und professioneller Zahnreinigung verhindern wir, dass überhaupt erst „größere Baustellen” entstehen und es zu Zahnschmerzen kommt. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind die Basis schmerzfreier und gesunder Zähne.

Zahnarztpraxis Ghafoor & Kollegen

Zahnärzte mit Knowhow und Herz
Als Zahnarzt für Angstpatienten in Hamburg Eppendorf kennen wir die Hemmschwelle, vor der Sie möglicherweise stehen. Seien Sie versichert: Wir sind erfahren im Umgang mit Angstpatienten und helfen Ihnen einfühlsam bei der Überwindung Ihrer Angst. Dabei unterstützt uns nicht nur unser kompetentes Team, sondern auch die moderne Ausstattung und Technik unserer Praxis. Denn für Ihre Gesundheit wollen wir nur das Beste.

Behandlungsmöglichkeiten der Zahnarztangst

Endlich entspannt zum Zahnarzt gehen
Bei der Behandlung von Angstpatienten kommen in der Zahnmedizin unterschiedlichste Methoden zum Einsatz, von Lachgas-Sedierung bis Akupunktur. In Extremfällen sind sogar Behandlungen unter Vollnarkose möglich.
Als Experten für Zahnarztangst arbeiten wir getreu dem Motto: In der Ruhe liegt die Kraft. Wir setzen nicht auf Ablenkungsmanöver, sondern auf Aufklärung und eine beruhigende Atmosphäre. Kein Ticken der Uhr - wir nehmen uns Zeit für Sie. Denn nur so können Sie nachhaltig die Angst überwinden: Wenn Sie erleben, dass die Behandlung beim Zahnarzt auch entspannt und schmerzfrei sein kann und dass Sie als Mensch mit individuellen Wünschen im Mittelpunkt stehen.
Wir behandeln Sie empathisch und schmerzfrei.
Wir sind Ihre Spezialisten in Hamburg Eppendorf, wenn Sie unter Zahnarztangst leiden und deswegen schon lange nicht mehr zur Prophylaxe waren.